Bukarest im März

Nach dem Abschied von der IBM will ich meine neu gewonnene Freiheit zusammen mit Nicole feiern: Sie ist momentan in ihrem Heimatland und hat zum Glück auch etwas Zeit für mich. Wir wollen uns in Bukarest treffen, worauf ich mich besonders freue, weil

Schiff Ahoi, IBM!

Nachdem mir die Firma im letzten Jahr sieben Monate Sonderurlaub gewährt hatte, kehre ich anschließend wieder frohgemut zurück. Ich will die Zäsur nutzen, um mit etwas ganz Neuem zu beginnen und wechsle deshalb auch bereitwillig von z/Linux in das z/VSE

Zwei Mikes in USA – Teil 16: Executive Summary

Zu guter Letzt will ich noch die wichtigsten Punkte unserer zweiwöchigen Reise durch den Westen der USA zusammenfassen: Das gesamte Land … … hat 328 Millionen Einwohner und besitzt etwa das 27-fache der Fläche von Deutschland: Damit ist es mit Faktor

Zwei Mikes in USA – Teil 15: Last ride to San Francisco

Heute ist Dienstag, der 25. September: Nachdem wir gestern unseren allerletzten Ausflug hatten, wollen wir heute wieder zurück nach San Francisco. Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Der Wecker klingelt ziemlich früh und schon um kurz

Zwei Mikes in USA – Teil 14: Farewell in Yosemite Valley

Heute ist Montag, der 24. September: Nachdem wir gestern den North Dome bestiegen haben, wollen wir uns heute in das berühmte Yosemite Valley begeben. Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Zum ersten Mal sehen wir den

Zwei Mikes in USA – Teil 13: On Yosemite’s North Dome

Heute ist Sonntag, der 23. September: Nachdem wir gestern einen eher ruhigen Tag hatten, wollen wir heute wieder mal was erleben – es soll zum North Dome gehen! Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Bevor es

Zwei Mikes in USA – Teil 12: Warmup for Yosemite

Heute ist Samstag, der 22. September: Nachdem wir gestern einen großen Satz in die richtige Richtung gemacht haben, wollen wir heute den Yosemite-Nationalpark endgültig erreichen. Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Wieder einmal sehen wir am Morgen

Zwei Mikes in USA – Teil 11: Las Vegas & Death Valley

Heute ist Freitag, der 21. September: Nachdem wir gestern unseren Tag in Zion voll ausgeschöpft haben, wollen wir heute wieder zurück nach Westen, Richtung Josemite-Nationalpark. Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Wie immer wird erst mal

Zwei Mikes in USA – Teil 10: The Zion Canyon

Heute ist Donnerstag, der 20. September: Nachdem wir bei dem Gewaltakt gestern bis kurz vor den Zion-Nationalpark gekommen sind, wollen wir heute die ganze Zeit darauf verwenden, um den zweiten Park unserer Tour zu erkunden. Am Ende des Tages werden wir folgenden

Zwei Mikes in USA – Teil 9: A long way to Zion

Heute ist Mittwoch, der 19. September: Nachdem wir gestern den Yellowstone-Nationalpark verlassen haben, wollen wir heute weiter zum Zion-Nationalpark fahren. Am Ende des Tages werden wir folgenden Weg hinter uns gelassen haben: Mal wieder sehen wir den Campingplatz … … zum ersten

Top